Über Abiconnection

Lernt unser Team kennen und erfahrt mehr über unsere Geschichte

Planungs- und Betreuungsteam

Jedes einzelne Mitglied im Abiconnection-Team setzt alles daran, dass euer Abiball ein unvergessliches Event wird.

Lennart 

Abiball­betreuung

Jan

Abiball­betreuung & DJ

Jule

Marketing & Kommunkation

Marcel

Geschäfts­leitung

Veranstaltungsteam

Karo

Social Media und Planungsteam

Stefan

Fotograf

Lavinia

Planungsteam

Matthias

DJ

Monica

Planungsteam

Marvin

Planungsteam

Alex

Fotograf

Arne

Fotograf

Violeta

Planungsteam

Eddy

DJ

Jeanne

Planungsteam

Hinrich

Fotograf

Finn

Fotograf

Alex

DJ

Jan

Marketing

Jonas

DJ

Abiconnection in Zahlen

Wir blicken zurück auf über …

0
veranstaltete Abibälle
0
glückliche Abiturienten
0
bewirtete Gäste

Abiconnection gibt es seit vielen Jahren

Wir haben mehr Erfahrung und mehr Abibälle organisiert als alle anderen Agenturen in Hamburg.

Heute

Euer Team rund um den Abiball

Abiconnection kümmert sich um euren Abiball und ist euer Team rund um die Themen Abiparties, das Abitur und die große Frage „Was kommt nach dem Abi?“.

Mit über 10 Mitarbeitern und ausgewählten Partnern im Bereich der Eventdienstleistungen steht euch ein gebündeltes Know-How zur Verfügung, das euren Abiball zu dem unvergesslichen Event eurer Schullaufbahn werden lässt.

Heute

2018

Rekorde

Der Erfolg von Abiconnection seit 2013 blieb nicht spurlos, so dass mehr und mehr Schulen und Locations an einer Zusammenarbeit interessiert waren. Neben dem Edelfettwerk und der Kuppel Hamburg sind noch weitere Locations eine Exklusivpartnerschaft mit Abiconnection eingegangen. Für den erfolgreichen Abiball führte kein Weg mehr an Abiconnection vorbei, sodass wir in diesem Jahr 45 Abibälle nur in Hamburg veranstalten. Unser persönlicher Rekord!
 
Teilweise fanden am selben Tag 6 Abibälle gleichzeitig in 6 verschiedenen Locations statt, die von uns geplant und durchgeführt wurden, wobei wir bis zu 2.000 Gäste bewirtet haben.
 
Abiconnection war mit Sicherheit das meist genutzte Wort an diesem Tag!
2018

2016

Gründung der Marke deinBallkleid

Viele Abiturientinnen erwähnten, dass es in Hamburg schwierig sei ein besonderes Abiballkleid zu finden. Nichts leichter als das. Im März 2016 eröffneten wir in unseren Räumlichkeiten ein Ballkleider Geschäft über 2 Etagen mit über 400 Kleidern zur Auswahl.

In den darauffolgenden Jahren entstanden deutschlandweit jedes Jahr bis zu 11 Pop-up Stores und aktuell (2022) gibt es 5 feste deinBallkleid Ladengeschäfte in Deutschland.

DeinBallkleid ist ein enger Kooperationspartner von Abiconnection und bietet jedes Jahr großartige Sponsoring Möglichkeiten für Abiturjahrgänge, die mit Abiconnection feiern.

2016

2015

Mehr und Mehr Abibälle

Weitere Exklusivpartnerschaften, wie z.B. mit dem Peter Jensen Lagerhaus, wurden aufgebaut und gefestigt. Wir haben das erste Mal komplett leere Hallen gemietet und mit eigenem Personal (Servicekräfte, Köche, etc.) auch das Catering selbst gestellt. Hier sammelten wir erste eigene Erfahrungen im Cateringbereich für größere Veranstaltungen und haben uns zum Spezialisten in allen Eventbereichen entwickelt.
Wir blicken zurück auf über 20 Abibälle in nur einem Jahr.
2015

2014

Feuerwerk auf der Trabrennbahn

In der Trabrennbahn Bahrenfeld haben wir in diesem Jahr unseren ersten Abiball mit Komplettplanung organisiert. Neben der Unterhaltungstechnik und dem Catering hat Abiconnection alle weiteren Dienstleister und Leistungen, die für ein unvergessliches Event stehen, organisiert. Der Abiball war ein Riesenerfolg.
 
Seitdem sind wir exklusiv Abiballveranstalter der Trabrennbahn und betreuen jedes Jahr alle Abibälle, die in dieser Location stattfinden und können hierdurch garantieren, dass jede Veranstaltung reibungslos abläuft und den Gästen als besonderes Ereignis in Erinnerung bleibt.
 
Abiconnection etablierte sich als Name für erfolgreiche Abibälle in Hamburg, was auch weitere Locations hellhörig werden ließ.
 
2014

2013

Der erste Abiball

Der erste Abiball von Abiconnection fand im Parlament Hamburg statt. Hier hat Abiconnection vor allem Randdienstleistungen wie Fotograf, Videograf, die Band, den DJ und weitere Unterhaltungsdienstleistungen organisiert.

2013

2013

Gründung der Marke Abiconnection

Neben unserer Marke Klangconnection für Firmenkunden und Events aller Art und Weddingconnection für Hochzeitspaare, war in diesem Jahr der Startschuss für Abiconnection, Hamburgs größte Agentur für alles rund um das Thema Abiparties, Abibälle, das Abitur und die große Frage „Was kommt nach dem Abi?“ geht.

2013

2010

Gründung der Marke Weddingconnection

Um Hochzeitspaare nicht gleich zu behandeln wie große Firmenkunden und dem persönlichen Aspekt des Events gerecht zu werden, wurde als Abspaltung von Klangconnection die Marke Weddingconnection gegründet. Hierdurch wurde ein stärkerer Fokus für maßgeschneiderte Events und detaillierte Planung im Bereich der Hochzeiten gesetzt, was uns mit Dekoration, DJs, Technik und Beratung zu dem Begleiter auf bis zu 100 Hochzeiten jährlich machte.

2010

2009

Etablierung im Eventsektor

Nur ein Jahr nach Gründung blickte Klangconnection auf Events für Kunden wie Beiersdorf, Hermes, Ergo, die O2-World und über 70 Privat- und Hochzeitsfeiern zurück.

2009

2008

Gründung der Eventagentur Klangconnection

Warum? Viele Leute kamen zu Marcel und sagten „Hey du bist ein cooler DJ, kannst du nicht noch einen guten Fotografen organisieren?“.

Auf vielen erfolgreichen Veranstaltungen bei denen Marcel als DJ aufgelegt hat kamen Veranstalter und Gäste und fragten, ob man nicht noch andere gute Dienstleister kennt oder sogar ein ganzes Event organisieren könnte.

Der Grundstein für die erste eigene Eventagentur „Klangconnection“ war gelegt und ist als klassiche DJ- und Eventagentur auf den Markt angekommen.

2008

2007

Eroberung Hamburger Kiez

Bereits mit nur 18 Jahren hat Marcel als Resident DJ in angesagten Clubs rund um die Reeperbahn auf dem Hamburger Kiez aufgelegt. Dazu gehören Läden wie der Pat Club, das Halo und viele Lokale rund um den Hans-Albers-Platz.

Auch über den Kiez hinaus, zum Beispiel im Club du Nord in Winterhude, machte er sich einen Namen.

2007

2003

Erste DJ Auftritte von Marcel

Im Alter von 14 Jahren hat unser Geschäftsführer Marcel auf Geburtstagen und Privatfeiern erste Erfahrungen als DJ gesammelt.

2003