Nach dem Abitur

Das Leben danachAbi geschafft

Was man nach dem Abi macht, hat man sich am besten schon vorher überlegt. Die Möglichkeiten sind vielfältig und haben alle ihre Vor- und Nachteile. Während manche von euch direkt nach dem Abschluss ins Studium starten, möchten einige lieber gleich Geld verdienen und suchen sich einen passenden Ausbildungsplatz. Dann gibt es natürlich noch die Weltenbummler, die sagen “wenn nicht jetzt, wann dann?” und erst einmal in ein Auslandsabenteuer starten.

Noch keine Ahnung?

Wir wollen euch bei der Orientierung und den ersten Schritten helfen. Dazu haben wir bereits tolle Partner, die ihr weiter unten findet. Zudem arbeiten wir weiter daran, umfangreiches Informationsmaterial für euch zusammen zu stellen und führen Interviews mit möglichen Arbeitgebern, sodass jeder auf die Frage “Was kommt nach dem Abi” eine Antwort findet. 

Wir halten euch im Blog auf dem Laufenden.

Wer hoch hinaus will, muss studieren. Ob Fachhochschule oder Uni, im Studium werdet ihr “gefordert und gefördert”. Für die smarten mit großen Plänen unter euch genau das richtige.

Entscheidet ihr euch dagegen für eine berufliche Ausbildung, heißt es “Weniger Theorie, mehr Anpacken”. Und natürlich habt ihr direkt Geld auf dem Konto, was ja auch seine Vorzüge hat.

Mit den ewig meckernden Deutschen habt ihr euch lange genug abgegeben. Wenn nicht jetzt, wann dann? So planlos und ungebunden seid ihr nie wieder, also steht dem Fernweh nichts mehr im Wege.

hochschule macromedia Logo

Endlich raus aus Hotel Mama und in eine eigene Wohnung ziehen?!

Ihr habt noch keine Möbel und wisst noch nicht, wie ihr den Umzug meistern wollt?

Ausgerechnet jetzt sollt ihr euer Erspartes als Kaution hinterlegen!

Kein Problem, wir sind für euch da!

➜ So meistert ihr die Kautionszahlung – auch ohne Erspartes.

hochschule macromedia Logo

Hochschule Macromedia – University of Applied Sciences Hamburg
Die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences ist mit rund 2.000 Studierenden und 80 Professoren an fünf Standorten in Hamburg, Stuttgart, Köln, München und Berlin eine der größte privaten Business- und Medienhochschulen in Deutschland.
Mehr über die Hochschule Macromedia erfahren